SOCATOTS Training

Das Training

Wir sind das weltweit größte Netzwerk mit Trainingsangeboten für Kinder ab sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Mit altersgerechten sportlichen Aktivitäten unterstützen unsere qualifizierten Trainer gemeinsam mit den Eltern die Kinder bei ihrer Entwicklung. In den Übungen mit und ohne Ball schulen die Kinder auf spielerische Art und Weise ihre motorischen Fähigkeiten.

Die Entwicklung

Umgeben von Gleichaltrigen und ihren Eltern, den engsten Bezugspersonen, geben wir Kindern die Chance, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten in einer entspannten und vertrauten Umgebung zu entwickeln. Kleine Erfolge helfen, das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen der Kinder zu verbessern. So trägt das SOCATOTS-Training zur Stärkung der Persönlichkeit bei. Eine perfekte Grundlage für Ausdauer, Konzentration und Gedächtnisleistungen, sowie für die Verbesserung allgemeiner kognitiver Fähigkeiten.

Die Mission

SOCATOTS ist mehr als nur Fußball. Mit all unserem Wissen und viel Leidenschaft setzen wir uns für eine bestmögliche Entwicklung der uns anvertrauten Kinder ein. Dabei spielen tägliche körperliche Aktivitäten eine ebenso große Rolle, wie die Arbeit mit Zahlen, Farben und Wörtern. Auf spielerische Art und Weise wollen wir so einen Grundstein für ein selbstbewusstes und sportliches Leben legen.

VORTEILE FÜR IHR KIND

Die Entwicklung des Kindes

Wir unterstützen eine harmonische körperliche und soziale Entwicklung Ihres Kindes. Unser Training findet unter Aufsicht erfahrener Trainer statt.

Körperliche Aktivität

Wir fördern eine aktive Freizeitgestaltung und vermitteln den Kindern, wie sicheres und regelmäßiges Training die eigene Gesundheit verbessern kann.

Kontakt zu Gleichaltrigen

Wir bieten Zeit und Raum, damit Kinder sich mit Gleichaltrigen austauschen und gemeinsame Interessen teilen können. Dabei entwickeln die Kinder sowohl Teamfähigkeit als auch kreative Strategien zur Konfliktlösung.

Zeit für Kinder

Wir bieten ein einzigartiges Angebot an Aktivitäten für alle Altersklassen. Das Training richtet sich nach Alter und Fähigkeiten der Kinder und fördert Disziplin, Ehrgeiz, Körpergefühl und Teamgeist.

Spaß am Lernen

Lernen soll Spaß machen. Deshalb vermitteln wir geistige genau wie körperliche Fähigkeiten auf eine altersgerechte spielerische Art und Weise und ohne jeglichen Druck. Neue Herausforderungen werden so zum Kinderspiel.

Unterricht mit Eltern für Kinder

Gerade in jungen Jahren gibt die Anwesenheit der Eltern den Kindern ein Gefühl von Sicherheit. Dies ist ein essenzieller Bestandteil eines erfolgreichen Lernprozesses. Die gemeinsame Aktivität stärkt die Eltern-Kind-Bindung.

Individuelle Herangehensweise

Jedes Kind lernt anders und so bieten auch wir ein individuelles Training- und Lern-Angebot, das sich nach den persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen des einzelnen Kindes richtet.

Fair Play

Ob mit oder ohne Ball: Fair Play spielt zu jeder Zeit eine wichtige Rolle und ist einer unserer wichtigsten Grundwerte. Beim Training mit und ohne Ball lernen Mädchen und Jungen, was „Sportsgeist“ bedeutet.

“Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.”

[ Eleanor Roosevelt ]

Erfahrungen

Michael liebt den Unterricht bei SOCATOTS, weil das Training sehr abwechslungsreich ist und eine nette Atmosphäre herrscht. Da ich selbst Fußballtrainer bin, habe ich besonders sorgfältig nach einer geeigneten Fußballschule für meinen Sohn gesucht. Ich weiß, wie schnell kleine Kinder lernen. Daher wollte ich, dass mein Kind schon im frühen Alter ein passendes Training bekommt und das finde ich bei SOCATOTS.

Papa Matthias (Fußballtrainer) mit Sohn Michael,

Jani ist ein echter Fußballer. Er ist stolz darauf, wie gut er schon mit dem Ball umgehen kann und zeigt uns das oft und gerne. Ich finde es eine gute Idee, dass wir als Eltern gemeinsam mit unserem Sohn am Unterricht teilnehmen können. Jani ist dadurch um einiges selbstsicherer und für uns ist es schön, seine Erfolge und Fortschritte so hautnah mitzuerleben.

Mama Anna mit Sohn Jani,

Unser Sohn Jonas nimmt nun seit drei Monaten am Training teil und kann es jedes Mal kaum erwarten. Der Unterricht ist sehr spielerisch gibt den Kindern gleichzeitig eine Unterstützung bei ihrer individuellen Entwicklung. Jonas lernt, was es heißt, Pflichten zu haben und Anweisungen zu befolgen und ich merke, wie viel Spaß ihm das macht. Außerdem ist sein Immunsystem durch das Training deutlich stärker geworden.

Papa Leon (Fußballer) mit Sohn Jonas,

Nach dem Training ist vor dem Training. Unser Sohn Sebastian kann es jedes Mal kaum erwarten, dass der nächste Kurs endlich losgeht! Er ist ziemlich ehrgeizig und hat deshalb viel Spaß dabei, sich auf eine spielerische Art und Weise mit Kindern in seinem Alter zu messen. Sebastian ist im Laufe der Zeit außerdem viel selbstbewusster geworden und fühlt sich seitdem auch im Kindergarten wohler als vorher.

Papa Holger mit Sohn Sebastian,

Buchen Sie ein Probetraining

Wie buche ich ein Probetraining? So einfach geht’s:

 
 
Füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus, wir melden uns dann bei Ihnen und vereinbaren ein Probetraining
 
 
Kommen Sie vorbei und lernen Sie SOCATOTS bei einem gemeinsamen Eltern-Kind-Probetraining kennen
 
 
Nach dem ersten Kennenlernen können sie sich zusammen mit Ihrem Kind entscheiden, ob Sie Teil der SOCATOTS-Familie werden wollen

Unsere Werte

  1. 1. Wir wollen mit SOCATOTS eine Alternative zu den typischen Bildungsangeboten für Kinder schaffen. Mit Spiel und Spaß erweitern wir die Grenzen des Möglichen, entwickeln neue Ideen und kreative Ansätze und schaffen so eine Umgebung, in der sich Kinder aller Altersklassen frei entfalten können.
  2. 2. Wir sind überzeugt davon, dass die körperliche Entwicklung von Kindern auch Bereiche wie Bildung, Sport und Gesundheit stark positiv beeinflusst und wollen deshalb so viele Familien wie möglich dazu ermutigen, körperliche Aktivitäten in ihren Alltag zu integrieren.
  3. 3. Wir legen viel Wert auf ein sicheres Training und eine Umgebung, in der sich Kinder wie Eltern rundum wohl fühlen.
  4. 4. Wir wollen alle Eltern dabei unterstützen, ihrem Kind die bestmögliche Umgebung für seine Entwicklung zu bieten.