Wir bieten viel mehr als Fußball!

Körperliche Aktivitäten für Kinder von 0 bis 1 Jahr

Kinder lernen vom Tag ihrer Geburt an, mit der ersten Minute ihres Lebens. Es ist daher nie zu früh, anzufangen. Das Training für unsere Kleinsten lässt den Fußball aber noch außen vor und konzentriert sich auf die Grundlagen der körperlichen und sozialen Entwicklung. Krabbeln und erste Laufversuche werden ebenso unterstützt, wie Übungen zu Koordination und Gleichgewicht, Koordinationsfähigkeit, Beinbewegungsmuster und Hilfestellung beim Sitzen lernen. Nebenbei lernen die Kleinen spielerisch, mit anderen Kindern umzugehen und eignen sich erste Grundlagen in Sprache und logischem Denken an.

Unterricht mit Ball für Kinder von 3 bis 5 Jahren

Mit den in Stufe zwei entwickelten Fähigkeiten zur Ballkontrolle und Körperkoordination sind die Kinder nun bereit, erste anspruchsvollere Anweisungen auszuführen und bestimmte Techniken zu erlernen. Dazu werden einfache Übungen eingeführt, die die Kinder zu einem spielerischen und entspannten Umgang mit Bällen ermutigen sollen.

Die Kinder trainieren an diesem Punkt nach wie vor eng zusammen mit den Eltern, haben aber gleichzeitig die Möglichkeit, in kleinen Gruppen gemeinsam mit Gleichaltrigen zu spielen.

Unterricht mit Ball für Kinder von 1 bis 2 Jahren

Die meisten Kinder können in diesem Alter laufen und entwickeln nun allmählich, basierend auf der ersten Stufe des SOCATOTS-Trainings, körperliche Fähigkeiten wie Geschick, Koordination und Gleichgewicht. Darauf aufbauend entdecken sie erstmals die Möglichkeiten der Ballkontrolle. Auf diese Weise entwickeln schon die Kleinsten auf spielerische Art und Weise ein Gefühl für Körper und Ball, sowie ihren Körper im Spiel zu kontrollieren.

Brazilian Soccer Schools

Alle Kinder ab dem sechsten Lebensjahr, die Lust haben, das Abenteuer Fußball fortzusetzen, laden wir herzlich dazu ein, Teil der Brazilian Soccer Schools zu werden. Gegründet in Großbritannien sind die Brazilian Soccer Schools mittlerweile das weltweit größte Netzwerk von Fußballschulen. Das Programm wurde vom Futebol de Salão inspiriert, einer besondere Art des brasilianischen Hallenfußballs, aus der bereits viele erfolgreiche Fußballer hervor gegangen sind. In den Brazilian Soccer Schools konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Entwicklung von Spieltechniken. Darin liegt in unseren Augen die Basis für schönen Fußball.
Die Brazilian Soccer School ist eine hervorragende Einführung in den Profi-Fußball aber vor allem ist sie ein wunderbares Abenteuer für alle Fußballbegeisterten.

“Erfolg im Leben zu haben bedeutet: Oft und viel zu lachen und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen.”

[ Ralph Waldo Emerson ]

Galerie

Unterricht für Kinder ab dem 6. Lebensmonat
Altersgerechter Unterricht für Kinder mit und ohne Ball
Fußballtraining mit gleichartigen Kindern
Minis in Aktion
Unterricht in Brazilian Soccer Schools
Unterricht mit viel Bewegung für Kinder und Eltern